Stadtzauber & Stadtgartenzauber & Alleezauber

Wir über uns

 

Wir als Team bieten bereits seit 2013 aus Überzeugung die Kindertagespflege an. Die ersten 3 Jahre haben wir in Stadt Velbert unter dem Namen "Großtagespflegestelle Waldzauber" die Kindertagespflege angeboten.

 

 

Im Jahr 2016 haben wir eine weitere Großtagespflegestelle "Stadtzauber" in Stadt Essen gegründet.

 

 

Ab 2017 ist die Großtagespflegestelle "Waldzauber" ebenfalls nach Stadt Essen umgezogen und heißt jetzt "Stadtgartenzauber".
 

 

 
Ab Januar 2018 ist unsere Großtagespflege "Alleezauber" in der Saalestraße 18 in 45136 Essen eröffnet worden.

 


Das ganze Personal besteht von staatlich geprüften Erziehern, von staatlich geprüften Kinderpflegern, die zusätzlich qualifizierte Kindertagespflegepersonen sind als auch von Kindertagespflegepersonen, die jahrelang Erfahrung in der Kindertagespflege gesammelt haben.

  

 

 

 Durch verschiedene Erfahrungen wie z.B. durch die berufliche als auch die private Laufbahn haben wir besonders den guten Umgang mit Säuglingen, Kleinkindern und Kindern gelernt.

 

 


Im Gegensatz zu einem gewöhnlichem Kindergarten betreuen wir eine viel geringere Kinderanzahl und können den Kindern somit ein höchstmaß an Aufmerksamkeit und Förder-möglichkeiten bieten. 

 

 

 

Unsere Gruppe besteht maximal aus neun Kindern im Alter von 0-6 Jahren die im Vormittagsbereich von insgesamt 3 Kindertagespflegepersonen betreut werden. Somit haben wir einen familienähnlichen Charakter, den wir sehr schätzen und alle Kinder individuell betreuen und fördern können

 

 



Es liegt uns am Herzen, nicht nur die Kinder zu betreuen, sondern auch sie individuell zu fördern. Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, ihre Kinder ein Stück in ihrem Leben zu begleiten und ihnen etwas mit auf den Weg geben zu dürfen.

 

 

Wenn Sie interessiert sind uns kennen zu lernen, kontaktieren sie uns per E-Mail

 

 

 

 

Kindertagespflegeverbund Mese & Bianchini  |  Essen@stadtzauber.net / Tel: 0201/87775488